Erfolgsgeschichte: Sonja

by Nadine

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Sonja (@abnehmenverstehen bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Abnehmerfolg Sonja

Hier ist der Bericht zu Sonjas Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Mein Name ist Sonja, ich bin 35 Jahre alt und war seit meiner Teenager-Zeit schwer übergewichtig. Anfangs kam das Übergewicht schleichend, wurde aber dann immer mehr und hat extreme Züge erreicht. Mit jedem Versuch abzunehmen, habe ich im Anschluss wieder mehr zugenommen. Es gibt keine Diät, die ich nicht kenne oder ausprobiert habe.
Mein Höchstgewicht lag bei ca. 135 kg bei einer Größe von 1,79m. Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dick zu sein. „Ich bin halt so“ oder „Mir schmeckt´s halt“ waren meine Ausreden. Bis mir das Leben unverhofft ein so großes WARUM beschert hat, sodass jede Hürde, die mir in den letzten Jahren unüberwindbar schien, plötzlich ganz klein war. Anfangs habe ich mich an einen Plan gehalten, den ich in früheren Diäten schon genutzt hatte. Aber mir war klar: Damit habe ich zwar abgenommen, aber ich konnte es im Anschluss ohne den Plan nicht halten. Da kam der ultimative Gamechanger für mich: Kalorien zählen mit Fddb!“
 

So hat Fddb Sonja beim Abnehmen geholfen:

„Durch das Kalorienzählen habe ich mich mit dem Thema Abnehmen, Ernährung, Fitness und allem, was dazugehört, erst richtig auseinandergesetzt und verstanden, worauf es wirklich ankommt. Ich brauchte keinen Plan mehr – ich hatte alles selbst in der Hand und hab verstanden, welche Ernährung für MICH am besten passt, ohne dass ich auf was verzichten muss.

Fddb hat das ganze so einfach gemacht, sodass es nur wenige Minuten am Tag in Anspruch nahm, meine gesamten Kalorien zu tracken. Ca. 15 Monate später war ich knapp 50 kg leichter und habe mich nun bei meinem Traumgewicht eingependelt.

Heute muss ich nicht mehr alle Mahlzeiten tracken, weil ich durch das Kalorienzählen gelernt habe, was mir guttut, wie Mahlzeiten am besten aufgebaut werden können und kann so wieder intuitiv essen, ohne Angst vorm Zunehmen haben zu müssen.“

Abnehmerfolg Sonja  

Sonjas Tipps an alle anderen:

„Mein Tipp an alle: Wenn du Probleme mit Übergewicht hast, dann setz dich mit dem Thema Ernährung auseinander. Kalorienzählen mit Fddb gibt dir eine unglaublich hilfreiche Grundlage, um unabhängig von Plänen oder Coachings zu werden.

Und merk dir: Es gibt nur eine Methode um erfolgreich abzunehmen – und zwar deine! Und wenn du noch mehr Unterstützung, Tipps, Wissen und Motivation brauchst, dann schau gerne bei mir unter @abnehmenverstehen vorbei.“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg! 👏

f

Das könnte dir gefallen