Erfolgsgeschichte: Beate

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Beate (be.martii bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier ist der Bericht zu Beates Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Mein Name ist Beate und ich bin 55 Jahre alt. Ich startete am 01.02.2021 mit 100 kg und ohne OP.  Einfach, weil mein Leben nicht mehr lebenswert war. Ich bekam vom Arzt schon 4 Bluthochdrucktabletten, ich schniefte beim laufen und beim Treppe steigen. Das meiste Geld gab ich wohl für Deos aus, weil ich schnell schwitzte. Auch hübsche Sachen und Kleider konnte ich nicht tragen.
Ich war fett. Dann stand ich vor dem Spiegel und sagte zu mir: „Nö, jetzt reichts.“

Ich setzte mich ans Internet und suchte nach Hilfen. Da fand ich die App „Fddb“, installierte sie und fing an, diese täglich zu nutzen und mein Essen zu tracken. Jetzt war mir klar, wie es soweit kommen konnte. Ganz ehrlich, ohne Fddb hätte ich es nicht geschafft.

Natürlich gab es auch kleine Rückschläge. Im Urlaub oder wenn Besuch kam, habe ich pausiert. Nun wiege ich fast 30 kg weniger und fühle mich einfach klasse! 30 kg weniger in 2,5 Jahren.
Auch die Bluthochdrucktabletten sind auf 2 gesunken.“

So hat Fddb Beate beim Abnehmen geholfen:

„Gesunde Ernährung, Bewegung und Fddb. Mehr braucht man nicht. Das Tracken hilft beim Einschätzen der Mengen zum Essen. Man bekommt ein Gefühl dafür, wenn man alles einträgt. Die App ist einfach sehr lehrreich und ich empfehle sie jedem weiter, der mich fragt, wie ich abgenommen habe.

Die App „Fddb“ behalte ich aber und nutze sie weiter. Das Gewicht halten ist fast genauso schwer, wie abnehmen.“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg!👏

Das könnte dir gefallen