Erfolgsgeschichte: Daniela

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Daniela (schwarzeseele37 bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier ist der Bericht zu Danielas Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Erstmal zu meiner Person: Ich werde im Oktober 41 Jahre alt, habe knapp 140 kg gewogen, zurzeit bin ich bei ca. 106 kg +/-. Angefangen habe ich 2022 Anfang April mit dem Abnehmen, wobei ich schon etliche Versuche hinter mir habe.

Weshalb ich diesen endgültigen Weg nun gehe und auch schaffen werde, ist, dass es mir gesundheitlich besser geht und ich mich Schritt für Schritt immer wohler fühle.  Ich konnte mich kaum bewegen und hatte ständig nur Schmerzen. Okay, es müssen noch 20 bis 30 kg weniger werden.

Was mich motiviert: Einfach ein besseres Lebensgefühl, gesünder leben u.v.m. Bald fange ich auch noch mit dem Sport an, denn ohne geht es einfach irgendwann nicht mehr, auch wenn die Alltagsbewegungen Schritt für Schritt mehr geworden sind, da man einfach mehr Energie hat als vorher.

Was aber auch gaaaannnnzzzzz wichtig ist: Man muss in einem Kaloriendefizit sein, um abzunehmen. Also weniger Kalorien zu sich nehmen als man eigentlich verbraucht und dies sollte man sich vorher ausrechnen. Zudem achte ich viel darauf, dass ich genügend Proteine zu mir nehme, auf Zucker verzichte bzw. austausche, mehr Gemüse und Obst esse, genügend trinke (und Nahrungsergänzungsmittel helfen mir sehr dabei. Auch wenn es ohne natürlich auch geht, kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen). Und noch eins ist sehr wichtig: Niemals aufgeben, auch wenn mal ein Tag nicht so rund läuft, am nächsten Tag läuft es wieder besser. Auch ich esse mal eine Pizza oder so, aber das sind Ausnahmen, solange es in den Kalorien passt. Und wenn man mal etwas drüber ist, ist es überhaupt nicht schlimm. Selbst Pizza und Co kann man gesünder gestalten, wenn man es selber macht. Auf jeden Fall immer seine Ziele vor Augen halten und nicht aufgeben. Ich mache keine Diät in dem Sinne, ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und wenn ich mein endgültiges Ziel erreicht habe, gehe ich auf Erhaltungskalorien.

FDDB ist für mich ein sehr guter Kalorien-Tracker, um im Groben seine Kalorien im Überblick zu behalten und ich nutze es wirklich jeden Tag. Zudem habe ich verschiedene Produkte kennengelernt, die das Abnehmen noch viel leichter machen, von Soßen über Geschmackspulver, Protein Ice Coffee, Protein Cookies u.v.m. Man verzichtet auf gar nichts und spart sich soooo viele Kalorien, dass es einfach nur Spaß macht abzunehmen und das mit Genuss!“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg!👏

Das könnte dir gefallen