Erfolgsgeschichte: Melanie

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Melanie (melanie.eschmann bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier ist der Bericht zu Melanies Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Der endgültige Auslöser, warum ich mich entschlossen habe abzunehmen, war ein Arztbesuch. Er sagte: „Ihre Leber ist krank, Sie müssen etwas ändern.“ Da habe ich echt Angst bekommen.

Ernährungsumstellung stand jetzt auf dem Plan: Wenig bis kein Fleisch und wenn, dann Hähnchenbrust. Viel Gemüse, Hafermilch oder Mandelmilch, viele Haferflocken. Kein zugesetzter Zucker. Kaum bis kein Alkohol. 10.000 Schritte am Tag. Da purzelten die Kilos.

Angefangen habe ich Mitte Juli 2022 mit 94 kg und im März 2023 waren es dann 78 kg. Jetzt halte ich mein Gewicht, möchte aber noch weiter etwas an Kilos verlieren.
Die Motivation war immer mein Arzt.  In meinen Ohren „hörte“ ich immer wieder, dass meine Leber krank ist. Da bekommt man echt Angst.
Jetzt ist meine Leber wieder fast gesund. 😊“

So hat Fddb Melanie beim Abnehmen geholfen:

„Am meisten hat mir geholfen, dass ich täglich meine Nahrung bei Fddb eingegeben habe. Ohne hätte ich es nicht geschafft und es wird mich auch weiterhin begleiten. Habe jetzt Hosengröße 40/42.“

Juli ’22 – März ’23

Melanies Tipps an alle anderen:

„Ich kann nur jedem ans Herz legen, auf seine Gesundheit zu achten. Ein bisschen Bewegung und gesunde Ernährung. Ich habe mir auch Bücher über Ernährung gekauft.“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg!👏

Das könnte dir gefallen