Erfolgsgeschichte: Tina

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Tina lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier ist der Bericht zu Tinas Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Meine Abnehm-Reise begann im Juli 2021. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Leben lang abgenommen habe. Seit ich 16 Jahre alt war. Damals wog ich noch 94 kg, später bin ich hoch geklettert bis auf 165 kg.
 
Ich habe immer wieder abgenommen: Mit diversen Programmen, der Eiweiß-Diät, Low Carb, die Hälfte von allem essen, Kalorien zählen usw. aber der Jojo-Effekt kam immer wieder. Im Sommer ’21 war die Waage mal wieder bei knapp 140 kg. Zwischendurch hab ich mich immer wieder in meinem Fitnessstudio für Ernährungsprogramme angemeldet aber nie mit dauerhaftem Erfolg.
 
Nachdem die Fitnessstudios wieder regelmäßig nach Corona geöffnet hatten, wollte ich endlich durchstarten. Dazu kam der Zufall, dass ich in Kontakt mit einem Ernährungscoach kam. Es war mir klar, dass es der letzte Versuch ist. Also habe ich mir den Coach genommen. Intensive Betreuung, 24/7 Zoom-Betreuung, WhatsApp und eine Homepage mit Unterlagen und Ernährungstagebuch. Es war ein harter Weg, sich selbst anzuschauen: Warum esse ich, warum habe ich dieses Essen-Mindset? Aber auch nochmal die ganze Ernährungslehre und Sport waren hart. Aber ich bin Krankenschwester und ich sehe täglich was Übergewicht für Konsequenzen hat. Das ist meine Motivation.
 
Was habe ich geändert? Ich esse bewusster, kaufe hauptsächlich frische und unverarbeitete Lebensmittel ein. Es gibt keine Verbote oder Einschränkungen, aber immer die Frage: Brauche ich das jetzt wirklich? Sport und Bewegung ist die Hauptstellschraube: 2x bis 3x die Woche Kraft- und Ausdauertraining und so oft es geht wandern. Inzwischen locker 25 km und Höhenmeter. Am Anfang war ich stolz, wenn ich 7 km in 3 oder 4 Stunden geschafft habe, heute laufe ich 10 km in 2 Stunden. Das Highlight war, dass ich am 01.07.23 50 km in 13 Stunden gelaufen bin.“
 

So hat Fddb Tina beim Abnehmen geholfen:

„Fddb hat mich im vergangenen Jahr eng begleitet; fast 10 kg habe ich mit der App durch Eintragen der Mahlzeiten konsequent abgenommen. Die Rezepte ergänzen meinen Essensplan, die Übersicht über die Makronährstoffe macht es mir einfach, zu sehen, wo ich gerade schluder oder zu viel oder zu wenig esse. Mit der App werde ich jetzt auch noch die letzten 6 kg bis auf 85 kg abnehmen, dann wären 55 kg abgenommen. Heute stehe ich bei Minus 49 kg.“

August 2021 – Juli 2023

Tinas Tipps an alle anderen:

„Glaubt an euch, seid ehrlich zu euch und denkt in kleinen Schritten. Keine überteuerten Zusatzprodukte, wie z.B. plus Proteine oder Ersatzzucker und Lightprodukte. Wenn Ihr abnehmt, dann für euch und niemanden anders. Rückschläge gibt’s immer, die Waage ist ein fieser Möp, aber man kann sie gut beschimpfen.“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg! 👏

August 2021 – Sommer 2022

Das könnte dir gefallen