Erfolgsgeschichte: Cora

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Cora lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier ist der Bericht zu Coras Abnehmweg, zu ihrer Motivation und ihren Erfolgen:

„Am Anfang hat mich eigentlich nichts wirklich motiviert, ich wollte einfach nur Gewicht verlieren. Bis dann die ersten Kilos purzelten, dann wollte ich mehr. Angefangen habe ich am 29.01.2023 bei einem Gewicht von 110 kg. Im Mai schenkte mir mein Lebensgefährte dann zum Geburtstag einen Fallschirmsprung, für den ich weniger als 90 kg wiegen musste.
 
Ich habe meine Ernährung umgestellt und angefangen, Kalorien zu zählen. Außerdem schaue ich, dass ich mittlerweile zwischen 15.000 und 20.000 Schritte am Tag absolviere. Da das seit Kurzem nicht mehr reicht, laufe ich aktuell die Schritte mit Gewichten an den Füßen, einer Gewichtsweste und Gewichten in den Händen. Es hört sich vielleicht doof an, aber ich laufe diese Schritte im Wohnzimmer auf der Stelle. Für 10.000 Schritte benötige ich aktuell 1 Stunde und 8 Minuten.
 
Pünktlich zum Fallschirmsprung stand ich bereits bei fast 80 kg. 🙂 Jetzt bin ich kurz davor, die 30-Kilogramm-Marke zu knacken. Das war mein eigentliches Ziel. Da ich jedoch noch nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich gern zusätzlich noch 5-10 Kilogramm abnehmen.“
 

So hat Fddb Cora beim Abnehmen geholfen:

„Fddb hat mir dahingehend geholfen, dass ich aufgrund der Smartwatch und einer einfachen Möglichkeit, die gegessenen Lebensmittel einzutragen, jeden Tag einfach erkennen kann, wann ich im Kaloriendefizit bin. Ich liebe die Möglichkeiten, Lebensmittel einfach abscannen zu können, es vereinfacht das Zählen der Kalorien immens. Im Freundes- und Bekanntenkreis kann ich ruhigen Gewissens die App weiterempfehlen und tue dies auch fleißig :-)“

  

Coras Tipps an alle anderen:

„Um zu Hause allein zu trainieren, benötigt man viel Durchhaltevermögen, Disziplin und Motivation, den inneren Schweinehund zu überwinden. Und das jeden Tag auf’s Neue. Aber es wird sich auszahlen!“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg! 👏

Das könnte dir gefallen