Erfolgsgeschichte: Joel H.

by Maren

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Joel Hempel (hempel_joel auf Instagram) lesen. Als Dankeschön für seinen Bericht und seine Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt er eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

 

Hier ist der Bericht zu Joels Abnehmweg, zu seiner Motivation und seinen Erfolgen:

Vor drei Jahren hat Joel begonnen, seine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu treiben. Sein erster Schritt war zunächst, dass er die Auswahl seiner Lebensmittel geändert hat. Lebensmittel mit hoher Energiedichte hat er durch proteinreiche Lebensmittel und Lebensmittel mit hoher Nährstoffdichte ausgetauscht. Statt Hamburger mit Pommes gab es jetzt Reis mit Lachs und Gemüse.

Gleichzeitig hat er mit Eigengewichtstraining und Schwimmen begonnen. Nachdem die ersten Erfolge sichtbar wurden, entschloss er sich dazu, sein Gewicht und seine Kalorien mit der Fddb-App zu tracken und mit Trainingsbändern zu trainieren.

Auf diese Weise hat Joel sein Startgewicht von 110 Kilo auf 87 Kilo reduziert. Durch den Muskelaufbau konnte er jetzt gewollt sein Gewicht wieder um 8 Kilo steigern.

So hat Fddb Joel beim Abnehmen geholfen:

Fddb hat ihm sehr dabei geholfen, die richtige tägliche Kalorienmenge und Makronährstoffverhältnis für seine Gesundheits- und Fitnessziele zu finden, die Übersicht über seine Kalorienzufuhr und Gewichtsentwicklung zu behalten und somit seine Fitnessziele präziser zu planen. Laut Joel hat Fddb sehr zu seiner Essdisziplin beigetragen.

Joels Tipps an alle Anderen:

Für alle, die ähnliche Ziele verfolgen, empfehlt er, eher auf sein Körperfettanteil zu achten als auf das Gewicht. Bewegung oder auch keine Bewegung entscheidet darüber, was der Körper mit den Nährstoffen macht – Muskeln oder Fett. Er rät allen, realistisch zu bleiben und nicht blind Ernährungs- oder Trainingsroutinen von anderen zu folgen. Jeder hat einen anderen Alltag, weshalb Joel betont: „Was auch immer ihr tut, es muss in euer Leben passen.“

Außerdem bringt nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung den nachhaltig positiven Effekt.

💙 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg! 💙

 

(

Das könnte dir gefallen