Erfolgsgeschichte: Christina

by Nadine

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Christina (just_chrissy293 bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommt Christina eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier berichtet Christina selbst über ihren Abnehmweg, ihre Motivation und Erfolge:

„Ich bin Christina und bin 36 Jahre alt. Ich habe im Zeitraum von 9 Monaten 55 kg verloren.

Ich hatte mit 30 bereits einige Begleiterkrankungen: Insulinresistenz, Arthrose in den Knien, Rückenschmerzen. Auch in der Familie gab es bereits Vorerkrankungen wie Diabetes, Schlaganfälle und Herzinfarkte, sodass ich mich zunächst in eine Psychologische Therapie spezialisiert auf Essstörungen begab. Dort verwendete ich zum ersten Mal Fddb. Ich lernte meine Essgewohnheiten kennen und war erschrocken darüber, wie falsch ich mich doch ernährte. Die ersten Kilos haben sich in der Zeit verflüssigt.

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich raus, dass ich auch aufgrund meiner Insulinresistenz eine Magenverkleinerung benötige. Jeder, der nun sagt „natürlich braucht man dann keine Diät, das macht der Magen von selbst“ – der irrt! Mit Fddb war es mir auch nach OP möglich, auf meine Proteinzufuhr etc. zu achten.

Eine OP ist auch keine Garantie, dass man schlank bleibt. Denn der Kopf wird nicht operiert. Ich nutze heute noch – 6 Jahre nach der OP – Fddb, um mein Gewicht zu halten. Denn mittlerweile passen fast normal große Portionen „rein“ und nach der Schwangerschaft hatten sich weitere Kilos angesammelt, die durch Fddb wieder runter sind.

Ohne Fddb hätte ich es niemals so gut geschafft! Die App bleibt mein lebenslanger Begleiter!“

Vorher Nachher Christina

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen weiterhin viel Erfolg! 👏

Vorher Nachher Christina

Das könnte dir gefallen