🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Elias (@emirrai) lesen. Als Dankeschön für seinen Bericht und seine Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, hat Elias eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns erhalten.
Hier berichtet Elias selbst über seinen Abnehmweg, seine Motivation und Erfolge:
„Mein Ziel war nicht nur abzunehmen, sondern auch gesünder zu leben und leistungsfähiger zu sein. Ich habe viele Diäten, Programme etc. mitgemacht und war nie wirklich erfolgreich. Bis mich eines Tages der Sebastian Zedlach angesprochen hat. Ich habe ihn als Coach gebucht und da fing meine Reise an.
Er hat mich auch auf FDDB gebracht und da bin ich sehr glücklich. Ich habe komplett mein Leben geändert. Seit Mitte September 2021 trinke ich keinen Alkohol mehr, ernähre mich gesünder und bewege mich zunehmend mehr und mehr. Anfangs stand die Ernährungsumstellung. Bisher dachte ich immer, dass ich eigentlich nicht viel esse. Das war auch so. Aber ich habe die falschen Lebensmittel gegessen. Sebastian war hier eine sehr große Hilfe. Er hat mir erklärt, dass es eine einfache Rechnung ist. Kaloriendefizit heißt Gewichtsabnahme. 7.000 kcal einsparen heißt 1 kg Gewicht. Und er hatte Recht. Ich habe meinen Grundumsatz ausgerechnet und bin da einfach ein paar Kalorien daruntergeblieben. Zusätzlich bin ich seither jeden Tag mindestens 10.000 Schritte gelaufen, um hier einen schnelleren Erfolg zu erzielen. In der App habe ich jede Mahlzeit erfasst. Ebenso Flüssigkeiten. Die Verteilung bei mir ist 140 g Kohlehydrate, 140 g Proteine und 70 g Fett. Daran habe ich mich gehalten und seither habe ich über 28 kg verloren.“
Elias‘ Tipps an alle anderen:
„Sucht euch einen Coach, wenn ihr es alleine nicht schafft. Aber der Wille muss da sein und auch die Motivation. Wenn das gegeben ist, kann es funktionieren. Und ich sage euch. Man kann Gewohnheiten, die für einen selber als normal erscheinen aber eigentlich schlecht sind, ändern. Trinkt keinen Alkohol und versucht von der Zuckersucht wegzukommen. Auch frittiertes ist schlecht. Es ist bekannt, dass Transfette entstehen und krebserregend sind. Was auch wichtig ist: Man kann alles essen. Aber die Menge macht das Gift.“
👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen weiterhin viel Erfolg! 👏