Saisonkalender November

by Nadine

Das Angebot an frischem, regionalen Obst ist im November und in den Wintermonaten generell stark begrenzt. Aktuell gibt es aber noch viele frische Quitten und 🍎 Äpfel und 🍐 Birnen als Lagerware. Auch Hagebutten können im November noch frisch gepflückt werden.

Auch wenn das Obst rar ist, an frischem Gemüse haben wir dafür zum Glück eine große Auswahl. Im November gibt es frischen 🥬 Kohl (Blumenkohl, Chinakohl, Grünkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Weißkohl), 🥦 Brokkoli, Fenchel, 🎃 Kürbis, 🥕 Möhren, Pastinaken, Porree, Rote Bete, Schwarzwurzeln, Speiserüben und 🥔 Kartoffeln. Perfekt, um sich warme Suppen und Eintöpfe mit vielen bunten und regionalen Zutaten zu bereiten!

Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne 🌰 Maronen? Auf die warmen Esskastanien freuen wir uns auch schon.

🍽️ Guten Appetit!

Das könnte dir gefallen