Erfolgsgeschichte: Anna & Mathias

by Katja

🏆 Nachfolgend könnt ihr die #Erfolgsgeschichte von Mathias und Anna (mathias.anna.leicht_gemacht bei Instagram) lesen. Als Dankeschön für ihren Bericht und ihre Erlaubnis, diesen zu veröffentlichen, bekommen sie eine Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr von uns.

Hier berichtet Mathias über den gemeinsamen Abnehmweg, Motivation und Erfolge:

„Als meine Frau und ich beschlossen, etwas an unserem Gewicht zu ändern, war die Geburt unserer dritten Tochter gerade 6 Wochen her. In der Zeit vor ihrer Geburt hatten wir zu unserem sowieso schon üppigen Gewicht sogar noch etwas zugelegt. 
 
Wir hatten keinen Spaß mehr an dieser „Mehr-Belastung“. Ich war ständig am schwitzen, außer Atem und nicht fit. Meine Kinder liefen mir auf dem Spielplatz weg, meine Knie taten ständig weh und auch beim Arbeiten fiel mir vieles immer schwerer. Meine Frau hat zusätzlich Diabetes (MODY) und Schilddrüsen-Probleme. Deswegen war es gesundheitlich sowieso extrem wichtig für uns, abzunehmen. Dazu kam auch das Unwohlsein im eigenen Körper. Wir wurden immer fauler – zum Leidwesen unserer sehr aktiven Kinder.
 
Also starteten wir damit, uns mit Portionsgrößen auseinanderzusetzen und diese zu ändern. Wir hatten überhaupt kein Verhältnis zu „üblichen“ Portionen. Durch diese erste Änderung verloren wir schon einige Kilos. Gerade ich machte mir auch immer mehr Gedanken um gesunde Ernährung in Bezug auf Makros und Mikronährstoffe. Ich las viel Lektüre zu dem Thema.
 
Offiziell fingen wir am 03.04.2022 an, ich mit 135 kg, meine Frau mit 127,6 kg. Wir setzten uns Ziele, Schritt für Schritt und am 25.11.2022 hatte ich mein Tiefst-Gewicht von 74,8 kg erreicht. Meine Frau stand am 25.11.2022 bei 92,3 kg.
 
Mittlerweile befinde ich mich in der Muskelaufbau und -definitionsphase, meine Frau befindet sich weiterhin in der Abnehm-Phase.“

Mathias und Annas Tipps an alle anderen:

👉 Fokussieren und dran bleiben.

👉 Zu Beginn Ziele setzen.

👉 Wichtig, gerade im stressigen Familienleben: Ruhig anfangen! Man ist schließlich nicht von jetzt auf gleich in diese Spirale des Zunehmens bzw. des Übergewichts geraten. Genauso wenig kann man alles auf einmal wieder verändern.

👉 Bei einem Rückfall sollte man nicht direkt wieder alles über den Haufen werfen, sondern reflektieren und versuchen, sich auch mit den eigenen Fehlern bzw. Ausrutschern auseinanderzusetzen.

So hat Fddb Mathias und Anna beim Abnehmen geholfen:

„Gerade das Tracken ist für mich und meine Frau extrem wichtig, weil es einfach auch entscheidend bei der Abnahme war und ist. Denn etwas, was nach unseren ersten verlorenen Kilos passierte, war, dass wir uns irgendwann nicht mehr richtig gesättigt fühlten. Der Grund: Die Makros und Mikros waren nicht gut abgedeckt. Die Funktion der Zwischenmahlzeiten von FDDB ist für meine unterschiedlichen Phasen des Aufbaus extrem gut geeignet. Die Datenbank mit den vielen Lebensmitteln ist auch sehr gut, auch das Abscannen der Strichcodes ist mehr als einfach und schnell umzusetzen.“

👏 Das Fddb Team gratuliert zu diesem Erfolg & wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg! 👏

Das könnte dir gefallen